Digitaler Erste-Hilfe-Kurs

Digitaler Erste-Hilfe-Kurs

20230312_155211

Digitaler Erste-Hilfe-Kurs für Hunde- und Katzenhalter

Wer hat sich nicht schon mal gefragt, geht es dem eigenen Vierbeiner wirklich gut oder ist ein Tierarztbesuch unabdingbar. Kann noch bis zum nächsten Werktag gewartet werden oder macht man sich lieber sofort auf den Weg?

Dieser Erste-Hilfe-Kurs gibt Antworten. Schmerzen beim Tier zu erkennen ist nicht einfach, da Hund und Katze diese oft gar nicht oder erst sehr spät zeigen. Bleiben also immer noch Zweifel, dann lieber einmal zu oft und zu früh den Tierarzt aufsuchen, wie gar nicht bzw. zu spät.

 

Nur wer die Vitalwerte seines Hundes oder Katze im Normalzustand kennt, ist in der Lage Abweichungen festzustellen. Daher empfehle ich Puls, Temperatur und Gewicht im gesunden Zustand des Tieres festzustellen. Dies zum einen im Ruhezustand und zum anderen nach Aktivität des Hundes oder der Katze. Diese Werte im Heimtierpass notiert können hilfreiche Informationen im Ernstfall für den Tierarzt sein. Wie man diese Werte richtig misst und welche für den Gesundheitszustand aussagekräftig sind, wird in diesem Kurs erklärt.

Schon mal einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert

und ein paar Tage oder Wochen später nicht mehr daran erinnert, wie man in einer bestimmten Situation richtig handelt? Notfallsituationen und Krankheiten kündigen sich nicht langfristig an und so kann es immer und jederzeit passieren, dass man sofort helfen muss. Dieser Kurs bleibt nach dem Kauf dauerhaft zugänglich und kann so immer wieder wiederholt werden. Da der online-Kurs in Themengebiete unterteilt ist, können auch einzelne Kapitel erneut durchgelesen und angeschaut werden.

Der online-Erste-Hilfe-Kurs wurde von Tierärzten entwickelt. Neben aussagekräftigen Texten steht sehr umfangreiches Videomaterial zur Verfügung. Gute und auch für einen Laien verständliche Erklärungen in Wort und Text, sowie lehrreiches und dennoch liebevoll erstelltes Videomaterial befähigen zur Einschätzung einer Notfall-, Krankheitssituation, fachgerechtem Verbandanlegen, Eigensicherheit zu gewährleisten und vielem mehr.

Dieser online-Erste-Hilfe-Kurs ist von Tierärztekammern anerkannt und wird von Tierärzten und natürlich auch von mir empfohlen. In Kooperation mit dem Team von bePetXpert biete ich den Kurs hier an.

IMG_20230314_072721-01